am 20.8.17, 17 Uhr im Saal der Musikschule
Benedikt Jäckle war seit Kind an Schüler der Musikschule Waghäusel-Hambrücken und begann mit sechs Jahren mit dem Saxophon bei Christoph Tischmeyer. Von ihm wurde er unterrichtet bis zu seinem Studienbeginn 2015. Während dieser Zeit wurde er Mitglied in der Bigband der Musikschule, der er heute noch verbunden ist und sie mit seinem Können bereichert. Desweiteren bereiste er als Mitglied des Landesjugendjazzorchesters Rheinland-Pfalz die amerikanischen Kontinente und war Gastsolist bei der US Army Blues Band. Masterclasses brachten ihn mit internationalen Jazz-Größen wie Charles Lloyd, Ravi Coltrane, Ben Wendel (Grammy 2016), Peter Weniger, Jim Snidero und Tony Lakatos zusammen. Aktuell studiert Benedikt im vierten Semester an der Musikhochschule Mannheim bei Prof. Jürgen Seefelder. 
Über das Quintett:
Musik bildet Freundschaften - Freundschaften beflügeln Musik;
Und weil sich mit und in dieser Mannheimer Band gute Freunde gefunden haben, die über ihr Dasein als Jazzstudenten hinaus viel Spaß miteinander haben, liegt es auf der Hand, dass wie im richtigen Leben auch ihre Musik durch Spielfreude, gemeinsame Ziele, Empathie und Energie geprägt ist. 
Kein Wunder, denn für die fünf „Leidenschaftsgenossen“ ist die Musik auf dem besten Weg ins „richtige Leben“. Sie ist somit nicht mehr nur Sinnbild und Plattform für Wortspiele in Bandbeschreibungen, sondern manifestiert sich in Rhythmen, Harmonien, Melodien, Improvisation und Interaktion — und führt letztendlich zu einer ernstzunehmenden Darstellung der Charaktere von:
Jojo Mann - Gitarre
Paul Janoschka - Klavier
Jakob Obleser - Kontrabass
Jonas Kaltenbach - Schlagzeug
Benedikt Jäckle – Saxophon


Das Quintett, das sich aktuell auf einen Wettbewerb vorbereitet, freut sich über regen Besuch. Eintritt ist frei, Spenden zur Deckung der Unkosten sind willkommen!


 

 

 

Der Regionalwettbewerb findet am 3. und 4. Februar 2018 in Waghäusel statt.

Hier gehts zur Anmeldung für den Wettbewerb!

Musikschule
Waghäusel-Hambrücken e.V.
Friedrich-Hecker-Allee 3
68753 Waghäusel
Telefon: 07254 / 985 980
Telefax: 07254 / 985 985
E-Mail: info@msw-waghaeusel.de

Zum Seitenanfang