Aktuelles

Steffen Westermann


Steffen Westermann aus Bretten unterrichtet seit Mai 2020 an unserer Musikschule die Fächer Posaune, Tenorhorn, Bariton, Euphonium und Tuba.


Er studierte an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim Posaune (Bachelor of Music) und Schulmusik. Sein musikalischer Ursprung liegt im Musikverein, wo er im Alter von neun Jahren zunächst auf dem Tenorhorn begann und später zur Posaune wechselte.


Herr Westermann unterrichtet außerdem noch an der Jugendmusikschule Bretten e.V. und ist in der Region als freiberuflicher Musiker, Instrumentallehrer und Dirigent sehr geschätzt. Darüber hinaus ist er regelmäßig als Dozent für Lehrgänge in der Jugendbildung des Blasmusikverbandes Karlsruhe e.V. engagiert.


Neben mehreren Konzertreisen und Konzerttätigkeiten bilden die Konzerte als Solist gemeinsam mit dem überregional bekannten Sinfonischen Jugendblasorchesters Karlsruhe (SJBO) des Blasmusikverbandes Karlsruhe einen besonderen musikalischen Höhepunkt.


Wir freuen uns sehr über unseren Neuzugang und wünschen Herrn Westermann alles Gute!