In Kooperation mit der Stadtbibliothek gastiert am Donnerstag, 20. Dezember, um 18 Uhr im Saal der Musikschule Waghäusel-Hambrücken das Wicht-Theater. Erzählt wird für Kinder ab sechs Jahren ein musikalisches Bilderbuch nach den Gebrüdern Grimm, wobei Imke Lichtwark und Katharina Groß, einer ehemaligen Schülerin der Musikschule, am Klavier für die Umrahmung des Theaterstücks sorgen werden. Mitreißend wird Jürgen Wicht die Geschichte von "Hänsel und Gretel" erzählen und wird die großen und kleinen Zuhörer hinter geheimnisvolle Türen führen.
Durch eigens für dieses Stück angefertigte Flachfiguren und einem romantischen Bühnenbild wird eine märchenhafte Stimmung aufkommen. Die passende musikalische Vertonung liefert eine vierhändige Klavierfassung der gleichnamigen Oper von Engelbert Humperdinck.

Die Veranstaltung findet im Saal der Musikschule in der Friedrich-Hecker-Allee in Waghäusel statt. Wegen Bauarbeiten ist die direkte Zufahrt gesperrt. Bitte deshalb die Carl-Schurz-Allee am dm-Verteilzentrum gegenüber Aldi und die Lorenz-Brentano-Allee benutzen.  Karten sind im Vorverkauf in der Stadtbibliothek Waghäusel erhältlich.