News

Antoine Cottinet

Antoine Cottinet aus Karlsruhe wird ab September 2020 an unserer Musikschule die Fächer Oboe und Fagott, sowie Blockflötengruppen unterrichten.


Der in den Pyrenäen geborene Musiker studierte Oboe in Paris, Karlsruhe und Stuttgart. Als aktiver Musiker ist er neben seinen Unterrichtstätigkeiten Mitglied zahlreicher Ensembles, darunter die Heidelberger Sinfoniker, die Kammerphilharmonie Mannheim und das Da Vinci Orchester Basel. Seit mehreren Jahren hat er sich im Bereich der historischen Aufführungspraxis fortgebildet und ist als Barock-Oboist vielgefragt.


Neben unserer Musikschule unterrichtet Herr Cottinet auch an den Musikschulen Eppingen und Südliche Bergstraße (Wiesloch-Walldorf).


Wir freuen uns sehr über unseren Neuzugang und wünschen Herrn Cottinet alles Gute!