News

Audiorecording

Audiorecording oder „Wie nehme ich mich auf?“

 

In den letzten Jahrzehnten gab es Unmengen an Song-Cover-Videos bei YouTube und Instagram, die meisten aufgenommen in den eigenen vier Wänden. Abgesehen von der musikalischen Qualität sind diese Videos auch in der Aufnahmequalität sehr unterschiedlich. Um aus der Masse herauszustechen, muss man nicht nur gut singen oder sein Instrument spielen können, sondern auch wissen, wie man sich aufnehmen muss. Tonstudios sind oft teuer und mit der heutigen heimischen Technik lassen sich erstaunlich professionelle Videos und Aufnahmen herstellen. Man muss eben nur wissen, wie!


Jüngstes Beispiel ist Billie Eillish, die ihr erstes Album zusammen mit ihrem Bruder im heimischen Kinderzimmer aufgenommen hat und dadurch weltberühmt wurde.


Wie nehme ich meine Stimme, bzw. mein Instrument gut auf? Was brauche ich dafür? Was habe ich schon? Und wie bekomme ich es hin, dass das dann auch noch gut klingt? Im Kurs Audiorecording gehen wir alle Schritte von der Auswahl des Equipments bis hin zum fertigen Song durch. Je nach Bedarf auch über den Videoschnitt bis hin zum Upload bei YouTube oder Instagram.


Interesse? Dann melde dich bei uns. Ich freue mich auf dich, dein Björn Tillman.