Björn Tillmann

Björn Tillmann aus Mannheim unterrichtet seit Juni 2020 an unserer Musikschule die Fächer Jazz- und Popgesang und bietet darüber hinaus Kurse im Umgang mit elektronischen Musikmedien und Aufnahmetools an.

Durch langjährige Tour- und Bühnenerfahrungen in verschiedenen Konstellationen durfte sich Herr Tillmann ein breites Spektrum an Wissen, von der Studio- bis hin zur Band- und Bühnenarbeit, aneignen. Durch seine Bachelor- und Master-Studien konnte er verschiedene Schwerpunkte im Gesang, Songwriting, in Komposition und Producing, sowie in der Band- und Studioarbeit vertiefen.

Neben dem Unterricht im Popgesang wird er ab nächstem Schuljahr Kurse in Musikproduktion und dem Musizieren mit Hilfe elektronischer Tools und Medien geben. Diese werden zunächst als Projekte in Seminarform oder zeitlich begrenzten Kursen angeboten. Je nach Interesse wird aber auch ständiger Unterricht möglich sein.

Schnuppern im Popgesang dürfen schon jetzt alle, die schon immer gerne mal ihre Lieblingssongs wie die echten Superstars singen und ihre Leidenschaft vertiefen wollen.

Wir freuen uns sehr über unseren Neuzugang und wünschen Herrn Tillmann alles Gute!