News

Fidan Osmanaj

Neuer Lehrer für Klarinette und Saxophon

 

Fidan Osmanaj heißt unser neuer Lehrer für Klarinette und Saxophon. Er wurde 1984 in Prishtina (Kosovo) geboren und entstammt einer erfolgreichen Musikerfamilie.


Nach einer umfassenden Musikausbildung in seiner Heimat kam er 2004 nach Deutschland, wo er zunächst an der Westfälischen Wilhelms Universität in Münster Klarinette studierte. Anschließend folgte ein Master-Studium an der Musikhochschule Mannheim. Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen runden seine Studien ab.


Schon während seiner Studien war er regelmäßiger Teilnehmer verschiedener Festivals im gesamten Bundesgebiet und in seiner Heimat Prishtina.  Hier trat er nicht nur als klassischer Musiker, sondern auch als Mitwirkender in folkloristischen Stilrichtungen in Erscheinung.


Herr Osmanaj konnte bereits umfangreich Erfahrungen als Klarinetten- und Saxophonlehrer in den unterschiedlichsten Unterrichtsmodellen und in der Ensembleleitung sammeln und unterrichtet derzeit auch an der Musikschule Bad Friedrichshall. Neben der Klassik gehört einer seiner Schwerpunkte zur Vermittlung der Stilistik des Jazz, Klezmer und Folklore.


Wir freuen uns sehr über unseren Neuzugang und wünschen Herrn Osmanaj alles Gute!