Kontrabass

Tiefgang mit dem Kontrabass

Der Kontrabass, das tiefste und größte Instrument aus der Familie der Streichinstrumente, besticht nicht nur durch seinen sonoren und geerdeten Klang, sondern auch durch seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Sei es im großen Sinfonieorchester, im sinfonischen Blasorchester, im klassischen Jazz-Ensemble oder vielen modernen und folkloristischen Stilrichtungen. Überall braucht es entweder den weichen, vollmundigen Klangteppich oder das gezielte Setzen der Basstöne, an welchen sich alle anderen gespielten Töne aufreihen können. Auf alle Fälle ist der Kontrabass ein vielgefragtes Instrument und überall gern gesehen und gehört!

Bei der Beschaffung eines geeigneten Instrumentes sind wir natürlich gerne behilflich. Für Kinder und nicht so groß gewachsene Musikerinnen und Musiker gibt es kleinere Bässe, so dass die Körpergröße keine Rolle spielen muss.

Um auch den Unentschlossenen den Einstieg leicht zu machen, geben wir in den ersten 6 Monaten einen Nachlass von 50% auf die Unterrichtsgebühr. Daneben kann natürlich jederzeit eine einmalige kostenlose Schnupperstunde gebucht werden.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!