Das Alte Rathaus in neuem Glanz

Nachdem seit vielen Jahren im Alten Rathaus in Kirrlach, einem unserer am stärksten frequentierten Unterrichtsorte, keine Renovierungsarbeiten mehr durchgeführt wurden, haben sich einige Lehrkräfte, Verwaltungsmitarbeiter und Mitglieder des Vorstandes zusammengefunden, um die Unterrichtsräume auf Vordermann zu bringen. Zunächst wurden alte, abgediente Möbelstücke weggeschmissen, neue Tische und Stühle besorgt. Alte Bilder wurden entsorgt, neue werden folgen. Ein Rundumschlag!

Um das Pfingstwochenende war es dann soweit. Die Räume haben einen neuen Anstrich bekommen. Zahlreiche freiwillige Helferinnen und Helfer haben es sich trotz des schönen Pfingstwetters und der Ferien nicht nehmen lassen und dafür gesorgt, dass unsere Schülerinnen und Schüler in Kirrlach nun wieder in strahlenden und frisch renovierten Räumen unterrichtet werden können. Demnächst werden die Räume noch grundgereinigt und schließlich auch akustisch mit speziellen Dämmstoffen auf den neuesten Stand der Ton- und Beschallungstechnik gebracht.

Ein großer Dank gilt auch an die Spender Familie Peter Riegel und Malerbetrieb Michael Mayer für die Materialien wie Farbe und Pinsel. Über die Akustikarbeiten werden wir an anderer Stelle berichten. Es freut uns sehr, dass in Zeiten leerer Gemeindekassen auch an der Musikschule das Ehrenamt nicht zu kurz kommt und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr bemüht sind, ihren Schülerinnen und Schülern Gutes zu tun und hierfür sogar ihre Ferien opfern.

Vielen Dank!