Dudelsack für Einsteiger

Dudelsack-Einsteigerkurs startet Mitte November

Im November 2021 startet an der Musikschule Waghäusel-Hambrücken e.V. unter der Leitung des mehrfachen deutschen Dudelsack-Meisters Andreas Hambsch (www.bagpiper-andy.de) ein 8-wöchiger Einsteiger-Kurs für das schottische Nationalinstrument. Ursprünglich sollte der Kurs bereits im Frühjahr starten, musste aber auf Grund der Pandemiesituation auf zunächst unbestimmte Zeit verschoben werden.

Neben ersten Gehversuchen auf dem Practice Chanter (Übungsflöte für den Dudelsack) werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit den Grundlagen des Notenlesens vertraut gemacht und erhalten spannende Einblicke in die Geschichte dieses mystischen und einzigartigen Instrumentes. Musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich und richtet sich an alle Interessierten zwischen 13 und 99 Jahren. Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen beschränkt.

Der Kurs findet immer donnerstags von 19:00-20:30 statt. Start ist am 18.11.21, Kursabschluss am 03.02.21. Unterrichtsort ist das Hauptgebäude der Musikschule, Friedrich-Hecker-Allee 3. Die Kursgebühr beträgt für Schüler*innen und Student*innen 96 €, für alle anderen 144 €. Hinzu kommen pauschal 60 € für das benötigte Lehrbuch und den Practis Chanter, welche über den Kurs hinaus verwendet werden können.

Sollten auf Grund der Corona-Pandemie Module nicht stattfinden können, so werden diese in Absprache mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern nachgeholt und der Kursabschluss verschiebt sich entsprechend nach hinten.

Auf Wunsch der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist eine Verlängerung des Kurses oder der Übergang in Einzel-, Partner- oder Gruppenunterricht möglich.

Schicken Sie bei Interesse bitte bis spätestens 07.11.21 eine formlose Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder rufen Sie uns an unter 07254-985980.

Wir freuen uns auf Sie!