Inzidenzstufe 1

Erhebliche Lockerungen für den Musikschulunterricht

Mit der am 25.06.21 veröffentlichten neuen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg entspannt sich die durch die Corona-Testungen angespannte Situation an unserer Musikschule deutlich. In der Inzidenzstufe 1, in der sich der Landkreis Karlsruhe gerade stabil befindet, entfällt für den Unterricht die Maskenpflicht, es sind keine Testungen mehr erforderlich und auch die Gruppengröße bei Ensemble-Angeboten ist nicht mehr reglementiert. Lediglich die leicht einzuhaltenden Abstandsregeln, die Maskenpflicht auf den Fluren der Musikschulgebäude und die allgemeinen Hygienregeln lassen noch erahnen, dass wir uns bis vor wenigen Wochen im völligen Lockdown befanden. Wir freuen uns sehr, dass vielen Eltern und natürlich unseren Kindern mit der aktuellen Verordnung der Druck bezüglich der Testungen genommen wurde und ein Stückchen Normalität zu verspüren ist. Trotz aller Freude ist nach wie vor Vorsicht geboten, denn die Corona-Pandemie ist noch lange nicht überstanden.

Wir bitten deshalb alle unsere Schülerinnen und Schüler, sowie die Besucher unserer Musikschule darum, sich nach wie vor verantwortungsvoll an die bestehenden Regeln zu halten, wie z.B. dass der Besucherzutritt zum Gebäude nur nach vorheriger Anmeldung möglich ist und dass sämtliche Schülerinnen und Schüler von Ihrer Lehrkraft an den Gebäudeeingängen abgeholt werden müssen. Vielen Dank hierfür!

All unseren Schülerinnen und Schülern, Eltern, aber auch Lehrkräften, wünschen wir nun ein entspanntes Unterrichten und viel Spaß und schöne Momente mit der Musik!