Keine Öffnung

Wir bleiben weiterhin geschlossen

In den kommenden Tagen werden die ersten Kindertagesstätten ihren Betrieb wiederaufnehmen können, die ersten Grundschulen starten in den Präsenzunterricht im Wechselmodell. Für uns Musikschulen wird es bis auf weiteres allerdings keine Öffnungen geben. Auch wie es nach dem 07.03.21 weitergehen wird, ist noch nicht klar. Seien Sie aber versichert, dass der Verband der Musikschulen Baden-Württemberg sowie sämtliche Gremien vor Ort alles daransetzen, dass es einen Stufenplan für die Musikschulen im Land geben wird und wir Ihnen verlässlich eine Perspektive bieten können. Bis dahin heißt es abwarten. Selbstverständlich werden unsere Lehrkräfte dort, wo es bereits vereinbart und auch weiterhin sinnvoll ist, den sogenannten Online-Unterricht durchführen. In der Hoffnung und mit leisem Optimismus, dass wir die Türen für unsere Schülerinnen und Schüler bald wieder weit aufreißen dürfen, wünschen wir unserer gesamten Eltern- und Schülerschaft weiterhin beste Gesundheit und viel Geduld in der Bewältigung dieser Corona-Phase.