News

Lukas DeRungs

Lukas DeRungs – unser neuer Lehrer rund um den Jazz


Zum 01.11.21 wird Lukas DeRungs als Lehrkraft für Klavier mit Schwerpunkt Jazz, das Fach Improvisation und die Leitung einer Jazz-Combo in unser Team aufgenommen werden.


Herr DeRungs ist freischaffender Musiker, Komponist und Pädagoge. Er hat in Mannheim, Luzern und London Schulmusik und Jazz mit Hauptfach Klavier studiert. Er ist Mitglied verschiedener Formationen und ist regelmäßig auf großen Konzertbühnen im deutschsprachigen Raum, aber auch im Ausland, zu hören. Sein neuestes Projekt ist eine Komposition für Kammerchor und Jazz-Ensemble mit dem Titel KOSMOS SUITE, wo nicht nur die Band, sondern auch der Chor improvisierend in Erscheinung tritt.


Wir freuen uns sehr, Herrn DeRungs für diese wichtigen und zeitgemäßen Unterrichtsangebote gewinnen zu können und wünschen ihm viel Freude mit seinen neuen Schüler*innen und einen guten Start an unserer Musikschule.


Herzlich willkommen!