Online-Konzerte

Auch wenn derzeit auf Grund der hohen Inzidenzzahlen im Landkreis Karlsruhe an unserer Musikschule noch kein Unterricht erlaubt ist, so waren unsere Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrkräften in den letzten Wochen nicht untätig. Nachdem wir für unseren musikalischen Adventskalender sehr viel positiven Zuspruch aus den Reihen der Elternschaft, aber auch der gesamten Bevölkerung erhalten haben, war für uns alle klar: Es soll mit Online-Konzerten weitergehen!

Trotz der Belastung durch Homeschooling, Homeoffice und der fehlenden sozialen Kontakte, haben es sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler unserer Musikschule nicht nehmen lassen, im Februar gleich drei Online-Konzerte zu produzieren. Zwei der drei Konzerte wurden durch unsere Kleinsten bespielt. Diese Konzerte wurden über unseren Newsletter an die Eltern der Teilnehmer verschickt, stehen der Öffentlichkeit aber nicht zur Verfügung. Haben Sie in Ihrem Bekannten- und Verwandtenkreis Kinder, die bei uns ein Instrument erlernen? Dann sprechen Sie die Eltern an. Vielleicht hat eines der Kinder bei den Konzerten teilgenommen und Sie bekommen den Zugang geschickt.

Zugänglich für die gesamte Bevölkerung ist allerdings das dritte der Konzerte. Es wurde durch unsere fortgeschrittenen Schülerinnen und Schüler bespielt. Diese präsentieren mit anspruchsvollen, charmanten und unterhaltsamen Musikbeiträgen eine große Bandbreite ihres vielfältigen Könnens. Das Online-Konzert unserer Fortgeschrittenen finden Sie in unserem YouTube-Kanal (Suchbegriff: Musikschule Waghäusel-Hambrücken) mit dem Titel „Konzert 1“ oder auf unserer Facebook-Seite.

Hier der Link zum YouTube-Kanal:

Konzert 1 - Musikschule Waghäusel-Hambrücken / März 2021 - YouTube

Derzeit sind wir in der Planung und Umsetzung eines gemeinsamen Online-Stückes, bei dem alle Fachbereiche unserer Musikschule mitwirken werden. Seien Sie gespannt!