Was macht eigentlich die Musikschule?

Seit vielen Monaten schon scheint die Welt an unserer Musikschule still zu stehen – zumindest, wenn man vor unserem Hauptgebäude an der Eremitage Waghäusel verweilt. Es gehen keine Schülerinnen und Schüler ein und aus, Parkplätze findet man in Hülle und Fülle und ruhig ist es geworden. Es herrscht schon eine traurige Stimmung auf den Fluren, wo sonst Musik aus allen Räumen ertönt. Umso glücklicher können wir uns schätzen, dass wir bei unseren Kooperationspartnern Schule und Kindergarten und in der Musiktherapie Unterricht, bzw. Therapien anbieten dürfen und ein Großteil unseres Unterrichts online stattfinden kann.

Ein ganz wichtiger Bereich unserer Musikschule, die musikalische Früherziehung (EMP) mit ihrem vielfältigen Angebot, kann allerdings derzeit größtenteils nicht stattfinden und so möchten drei unserer EMP-Lehrkräfte alle Schülerinnen und Schüler, deren Eltern und alle Interessierten mit einem selbst gedrehten Video ganz herzlich grüßen. Dieses findet sich auf unserem YouTube-Kanal „Musikschule Waghäusel-Hambrücken“. Es heißt: „Was macht eigentlich die Musikschule?“. Wir freuen uns über zahlreiche Besucherinnen und Besucher unseres Kanals sowie viele Klicks. Hier der Link:

MSW Was macht eigentlich die Musikschule - YouTube

Für all diejenigen, die ein Instrument erlernen oder sich bei uns über ein bestimmtes Unterrichtsangebot informieren möchten, bieten wir (sofern es die aktuelle Corona-Verordnung erlaubt) eine kostenlose Schnupperstunde an. Melden Sie sich einfach und unkompliziert bei unserem Sekretariat.