725Jahr-Feier Wiesental

Am 12.03.2022 durften zahlreiche Musikerinnen und Musiker, sowie Tänzerinnen unserer Musikschule die 725Jahr-Feier der Gemeinde Wiesental in der Wagbachhalle mit abwechslungsreichen musikalischen Beiträgen bereichern.

Neben einem Streicher-, Blechbläser-, Akkordeon- und Schlagzeugensemble war auch eine Pop-Rock-Band zu hören und ein Tanzensemble unsere Tanzzentrums zu sehen. Vom Vorprogramm zum Sektempfang über die Mitgestaltung des Festaktes bis hin zum Tanz danach waren wir über die gesamte Veranstaltung hinweg aktiv. Vorrangig haben Lehrerinnen und Lehrer unserer Musikschule gespielt. Sie wurden unterstützt durch fortgeschrittene Schülerinnen und Schüler, darunter einige mehrfache Bundespreisträger Jugend musiziert. Mit diesem qualitativ hochwertigen Aufgebot konnten wir hör- und sichtbar zeigen, dass wir in Sachen Musik und Tanz Kompetenzzentrum und Begabtenschmiede sind.

Wir haben uns sehr gefreut, diese Veranstaltung mit tollen Rednern und unterhaltsamen Auftritten durch den Amateurtheaterverein Parole und die Wissädalä Duddärä mitgestaltet haben zu dürfen.

Happy Birthday, liebes Wiesental!