News

Der Publikumspreis geht an uns!

Der Publikumspreis geht an uns!


Überglücklich durften wir in den Pfingstferien die Nachricht entgegennehmen, dass die Musikschule Waghäusel-Hambrücken Gewinner des Publikumspreises beim „Hergehört! Musikschulpreis Baden-Württemberg 2022“ ist. Mit insgesamt 1.001 Stimmen konnten wir uns gegenüber zum Teil doppelt so großen Musikschulen deutlich absetzen und mit unserem musiktherapeutischen Projekt landesweit auf uns aufmerksam machen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die ihre Stimme für uns abgegeben und uns zu diesem tollen Erfolg verholfen haben. Ohne die breite Zustimmung in der Bevölkerung und bei unserer Eltern- und Schülerschaft hätten wir das nie geschafft. Danke für das Vertrauen und die viele Wertschätzung! Ein herzlicher Glückwunsch geht an dieser Stelle auch an die Musikschule Achern-Oberkrich, welche mit ihrem Projekt „GrooveWerkstatt“ den Jurypreis erhalt hat.


Am Montag, den 04.07., wird unter Beteiligung der Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg, dem Landesverband der Musikschulen Baden-Württemberg und seiner Präsidentin Marion Gentges (MdL BW und Ministerin der Justiz und für die Imigration BW), Verteter*innen aus Achern, Oberkirch, Waghäusel und Hambrücken, sowie der Jury, darunter Max Mutzke, die offizielle Preisverleihung in den Räumlichkeiten der Eremitage stattfinden. Es wird im Anschluss berichtet.