News

Franziska und Til überzeugen auf Landesebene

Franziska und Til überzeugen auf Landesebene


Am vergangenen Wochenende fand in Pforzheim und Renningen der der baden-württembergische Landeswettbewerb des bundesweiten Musikwettbewerbs Jugend musiziert statt. Franziska Braun (Akkordeon, Klasse Beate Brenner) und Til Steinhauer (Schlagwerk, Klasse Joachim Böser) konnten sich im Februar beim Regionalwettbewerb mit der am höchsten zu erreichenden Punktezahl für den Landeswettbewerb qualifizieren und vertraten hier nun unsere Musikschule.


Mit dem besten Ergebnis in ihrer Altersgruppe überzeugte Franziska auf voller Linie und konnte einen hervorragenden 1. Preis einfahren. Til, mittlerweile ein erfahrener Hase in Sachen Musikwettbewerb, erreichte ebenfalls einen 1. Platz mit der am höchsten erreichten Punktezahl und darf nun beim Bundeswettbewerb in Oldenburg antreten und seinen Titel als Bundespreisträger verteidigen. Für Franziska ist der Wettbewerb zu Ende. In ihrer Altersgruppe gibt es noch keine 3. Runde auf Bundesebene.


Liebe Franziska und lieber Til, herzlichen Glückwunsch zum Landestitel – ihr seid spitze und wir sind mächtig stolz auf euch!