Kosmos Suite mit Lukas DeRungs

Ende Oktober läuft sie an: die Album Release Tour 2022 von Lukas DeRungs, unserer Lehrkraft für Klavier mit Schwerpunkt Jazz und Pop. Lukas DeRungs ist seit rund einem Jahr bei uns an der Musikschule tätig und konnte sich bereits einen festen Schülerstamm aufbauen.

Neben seiner Lehrtätigkeit ist er als Jazzmusiker vielgefragt und gibt bundesweit regelmäßig viele Konzerte. Als Solo-Künstler, aber auch gemeinsam mit seinen Ensembles, konnte er in den letzten Jahren beachtliche Erfolge erzielen und wichtige internationale Preise gewinnen. Darüber hinaus komponiert er und schuf mit der Kosmos Suite „eine explosiv-kontemplative Fusion aus der emotionalen Dichte eines vielstimmigen Vokalensembles und der physischen Energie einer streckenweise improvisierenden Jazzformation, zwischen Jazz des 21. Jahrhunderts und klassischer Chormusik, zwischen Popsong und freier Improvisation, zwischen Ordnung und Chaos.“ Die Suite basiert auf englischen Texten vier zeitgenössischer Dichter*innen und beschreibt die Reise durch ein menschliches Leben in fünf Episoden: Spark (Neubeginn) / Blast (Expansion) / Life (Empathie) / Void (Angst) / Home (Heimkehr).

Mehr Infos unter: www.lukas.derungs.de