News

Preisträgerkonzert Jugend musiziert


Preisträgerkonzert Jugend musiziert


Am Sonntag, den 15.05.2022, durften wir im Rahmen unseres diesjährigen Preisträgerkonzertes Jugend musiziert zahlreiche erfolgreiche Jugend musiziert-Teilnehmer*innen zu ihren hervorragenden Ergebnissen bei Jugend musiziert beglückwünschen. Franziska Braun, Elisa Baumgärtner, David Baumgärtner, Benedikt Ille, Til Steinhauer und Lisanne Schmidt erzielten auf Regionalebene allesamt nur 1. Preise. Franziska Braun und Til Steinhauer traten anschließend noch auf der Landesebene an und erspielten auch hier jeweils einen 1. Preis.


Wir sind sehr stolz auf euch alle und möchten uns auch ganz herzlich bei den Lehrkräften Beate Brenner (Akkordeon), Vera Schmitt-Baumann (Akkordeon) und Joachim Böser (Schlagwerk) für die offensichtlich gelungene Vorbereitung bedanken. Ein Dank geht auch an die Laudator*innen Oberbürgemerister Walter Heiler, Krimhilde Rolli (Vorsitzende vom Förderverein der Musikschule) und Philipp Zink (Schulleiter).


Musikalisch umrahmt wurde das Preisträgerkonzert mit Beiträgen von Til Steinhauer am Schlagwerk und Franziska Braun am Akkordeon.