News

Großartige Erfolge beim Landeswettbewerb Jugend musiziert

Großartige Erfolge beim Landeswettbewerb Jugend musiziert


Vergangene Woche fand in Waldstetten und Künzelsau der baden-württembergische Landeswettbewerb des bundesweiten Musikwettbewerbs Jugend musiziert statt. Lennox Roth (Schlagzeug, Klasse Joachim Böser) und das Duo Catharina Misch und Oskar Szathmáry (Horn, Klasse Fabienne Arnold) konnten sich im Januar beim Regionalwettbewerb für den Landeswettbewerb qualifizieren und durften nun unsere Musikschule auf Landesebene vertreten. Der Landeswettbewerb stellt das Sprungbrett zum finalen Bundeswettbewerb statt, weshalb es nur die besten Schülerinnen und Schüler in den Landeswettbewerb schaffen.


Wir alle haben das Ergebnis unserer drei Teilnehmer*innen mit großer Freude aufgenommen: jeweils eine Weiterleitung zum Bundeswettbewerb. Das ist wirklich großartig und ein toller Erfolg für unsere junge Musikerin und die beiden Musiker.


Wir würden uns natürlich freuen, wenn alle drei beim Bundeswettbewerb im Mai in Zwickau antreten wollen. Herzlichen Glückwunsch, auch in die beiden Lehrkräfte! Wir sind mal wieder sehr stolz…!