Viele tolle Bilder beim Malwettbewerb

v.l.n.r.: Philipp Zink (Schulleiter) und Fenja Müller (Gewinnerin)

--> zu den Gewinnerbildern bitte nach unten scrollen

Viele tolle Bilder beim Malwettbewerb

Im Rahmen unseres Musikschulfestes am ersten Juliwochenende fand ein Malwettbewerb statt, bei dem Kinder und Jugendliche eines jeden Alters mit Begeisterung und viel Kreativität teilnahmen. Letzt Woche nun wurden alle Bilder gesichtet, welches zuvor anonymisiert wurden. Lediglich das Alter der Kinder war mit angegeben, so dass die Jury die malerischen Fähigkeiten in Relation zum Alter setzen konnte. Entscheidend für die Beurteilung der Jury war vor allem wie kreativ das Thema des Malwettbewerbs „Die Kunterbunte Musikschule“ umgesetzt wurde.

Der 1. Platz ging an Fenja Müller, 9 Jahre, aus Kirrlach, die bei ihrem Bild vor allem mit der fröhlichen Gesamtgestaltung überzeugte und neben dem Musikschulgebäude mit der Eingangstreppe auch ihr Instrument (Gitarre), Achtelnoten, einem netten Willkommensgruß, den Worten „Happy“, vielen bunten Girlanden, Konfetti, einem Regenbogen und das Musikschulfest selbst mit Luftballons und der Sonne darstellte.

Der 2. Platz ging an Maximilian Beissman, 10 Jahre. Maximilian überzeugte die Jury durch seine Detailtreue und sein zeichnerisches Können. Er übernahm in sein Bild sogar das Logo der Musikschule, ein Nachbargebäude der Eremitage und Notenständer.

Den 3. Platz dürfen sich Lucille Dittes, 6 Jahre alt, und Marie Scheuerle, 5 Jahre alt, teilen. Ihre Bilder bestechen durch die kräftigen Farben und die offensichtlich fröhlichen Protagonisten, welche im Mittelpunkt ihrer Bilder stehen.

Der Sonderpreis, welcher von der Jury nachträglich für das kreativste Bild von Kindern unter 5 Jahren ausgerufen wurde, geht an Leni Wahl, 4 Jahre alt. Leni griff das Thema des Malwettbewerbs beispielhaft auf und setzte dies trotz ihres jungen Alters sehr gekonnt um.

Neben Urkunden gab es für den 1. Platz einen Kinogutschein in Höhe von 30 €, für den 2. Platz einen Buchgutschein in Höhe von 20 € und für die beiden 3. Plätze und den Sonderpreis jeweils einen Eisgutschein in Höhe von 10 €.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Gewinner!

Alle abgegebenen Wettbewerbsbilder können gerne im Sekretariat der Musikschule zu den angegebenen Öffnungszeiten abgeholt werden. Bitte beachten Sie, dass die Musikschule während der Sommerferien geschlossen bleibt.

1. Platz: Fenja Müller

2. Platz: Maximilian Beissmann