Akkordeonschülerinnen erzielten tolle Bundespreise!

Am Wochenende trafen sich Akkordeonspieler*innen aus ganz Deutschland im Schloss in Ettlingen zum Bundeswettbewerb des AkkordeonMusikPreises, der alle drei Jahre stattfindet.  Sie hatten sich alle zuvor in den Landeswettbewerben qualifiziert.

In verschiedenen Kategorien und Altersgruppen wurden die jeweils 3 Besten mit einer Trophäe belohnt.

Von der Musikschule hatten sich 3 Spielerinnen qualifiziert. Elisa Baumgärtner erreichte in der Altersgruppe 2 einen „ausgezeichneten“ 6. Platz. In der Altersgruppe 3 konnte sich Franziska Braun einen 2. Platz mit Trophäe und Höchstnote “hervorragend“ erspielen, es fehlte ihr nur 1 Punkt auf den 1. Platz.

Das Duo Melina Böser und Franziska Braun überzeugte ebenfalls die Jury, welche international besetzt war, mit ihrem Vortrag und erreichte mit Höchstnote „hervorragend“ den 2. Platz mit Trophäe.

Herzlichen Glückwunsch unseren Akkordeonistinnen und an Beate Brenner, die es immer wieder versteht, ihre Schülerinnen pädagogisch fundiert und mit großem Engagement auf einen Wettbewerb vorzubereiten.