23 von 25 möglichen Punkten erzielte das Jugendorchester HAWI- eine Kooperation zwischen Akkordeonfreunde Hambrücken und dem Akkordeonorchester 1953 Wiesental- unter der bewährten Leitung von Beate Brenner am ersten November Wochenende beim Landesorchesterwettbewerb.
Die jungen Spielerinnen und Spieler, die alle Unterricht an der Musikschule Waghäusel haben, sicherten sich damit souverän den 1. Preis in der Jugendorchesterwertung und dürfen in den Pfingstferien nun das Ländle beim Bundesfinale in Wiesbaden und Mainz vertreten.
Im Wieslocher Palatin stellten sich insgesamt 21 Orchester und Ensembles in mehreren Kategorien den strengen Ohren der Juroren. Unser Orchester präsentierte im Minnesängersaal als Wettbewerbsstück u. a. „Black Forest Travel“ von Jürgen Schmieder. Weitere Stücke waren die „Französische Skizzen“ für Akkordeonorchester und Schlagwerk von Adolf Götz, eine Suite mit 4 französischen Weihnachtsliedern und die Micro-Suite Nr. 3 von Wolfgang Russ, woraus beim Wettbewerb der 2. Satz überzeugend vorgetragen wurde.
Herzlichen Glückwunsch an:
Benedikt Eggers. Louis Krämer, Lea Patzer, Leonie Steidle, Krithikaa Thillaiatkarasan, Melina Böser, Franziska Braun, Anouk Schlindwein, Clara Peters, Anna Siebenborn, Eduard Lohrer, Devin Kijan, Maik Köhler, Jakob Knebel, Jens Peters, Akkordeon/ Bass/Elektronium.
Jan Erdlei, Marlon Schurrat, Marlin Decker, Robin Mohr, Adriano Kreischer, Schlagwerk.
Vielen Dank an Joachim Böser für die Vorbereitung der Schlagzeuger und Hilfe beim Aufbau beim Wettbewerb.
Dies ist wirklich eine tolle Leistung von allen Mitwirkenden und Lehrern, allen voran Beate Brenner. Wir drücken schon jetzt die Daumen für den Bundesausscheid im nächsten Jahr.