Sonderpreis beim Internationalen Wettbewerb für Alte Musik

Unsere Violinschülerin Elisabeth Zimmermann hat mit ihrem Ensemble "Studio 16"  vor den Pfingstferien beim Internationalen Wettbewerb für Alte Musik im Kloster Melk teilgenommen. Sie durften als Ensemble dort starten, da sie im Januar beim Händelpreis bereits einen ersten Preis errungen haben. Und wieder hatte das Ensemble einen tollen Erfolg!

Die jungen MusikerInnen, die sich alle aus dem Helmholtz Gymnasium Karlsruhe kennen,  wurden - weil sie mit Abstand die jüngsten TeilnehmerInnen waren - mit einem Sonderpreis geehrt und dürfen nun am 20. August 2025 bei den renommierten Innsbrucker Festwochen für Alte Musik ein eigenes Konzert geben. Das ist Ehre und Verpflichtung zugleich und die vier sind natürlich unglaublich froh darüber!!

Wir sind sehr stolz auf unsere Elisabeth, die unlängst beim Sinfoniekonzert der Musikschule ihr überragendes Können sowohl als Konzertmeisterin als auch Solistin gezeigt hat!!

Herzlichen Glückwunsch an sie und ihren Lehrer Hans Berg